Sandtown – eines der kriminellsten Viertel des Landes. Jeden Morgen vor Schulbeginn meditiert unter Anleitung der Brüder Ali Edmond und ihrem Freund Andy die gesamte Schule inclusive Lehrpersonal, 15 Minuten lang. Dieselbe Prozedur nach Unterrichtsende. Resultat: Die Meditation hat die Atmosphäre der Schule total verändert. Die Konzentrationsfähigkeit der Jugendlichen steigt durch das meditative Training, die Gewaltbereitschaft nimmt deutlich ab, es werden bessere Noten erreicht und es ist ein Rückgang der Konflikte zu verzeichnen. Ein Dutzend Schulen in Baltimore hat das Programm schon übernommen.

Anekdote: Ein Mädchen, das von einem anderen Mädchen dumm angemacht worden war, regierte mit dem Satz: »Du hast Glück, dass ich meditiere, sonst hättest du jetzt eins auf die Fresse gekriegt«.

http://hlfinc.org


Office: 410-235-4300
Fax: 410-235-4305

Address: 2601 North Howard Street
Suite 130 Baltimore, MD 21218

https://www.facebook.com/HolisticLifeFoundation/
https://twitter.com/HLFINC https://www.youtube.com/channel/UCK8lHi5zLLUV9xuTj0Xp33Q https://www.linkedin.com/company/sense-about-science-usa

2017_11_brachland_banner